18c858684f234fac9a715f781dd678d9

birnenkuchen

Gerollter Birnenkuchen nach dem Rezept von Dr. Oetker

Birnenkuchen ist im Herbst einfach unverzichtbar. Denn die Birne ist eines der wenigen, heimischen Obstsorten, die man toll von Herbst bis in den Winter hinein genießen kann. Aber es gibt wenig Rezepte, die wirklich klasse sind. Ich habe dieses Rezept im Internet auf der Seite von Dr. Oetker gefunden und nach gebacken.

Natürlich ohne Weizenmehl, dafür mit Dinkelmehl TYP 630. Das hier ist meine Variante. Ich habe das Rezept etwas abgeändert, weil es so für mich stimmiger war. Ich habe Cranberrys mit dazu genommen, die kannst Du selbstverständlich auch weg lassen. Der Kuchen ist wirklich ein Gedicht! Ich kann Dir nur vorschwärmen, backen musst du ihn selbst. Es ist auch wirklich ganz einfach.

Das Video zum gerollten Birnenkuchen:

Das Rezept zum Ausdrucken / Speichern vom Birnenkuchen

gerollter Birnenkuchen

// Weitere Birnen-Rezepte findest Du hier: L I N K //

// Weitere Hefeteig-Rezepte findest Du hier: L I N K //

Birnenkuchen von andersbacken.de