Neue Woche / neues Rezept

hier findest Du immer etwas für Dich. Sei es weizenfrei, glutenfrei, herzhaft oder süß. Alles wird auf meinem Blog angesprochen. Ich gebe Dir auch Tipps und Ideen, wie Du meine Basic-Rezepte anwandeln kannst und es zu Deinem eigenen Rezept entwickelst.

Oft findest Du eine Schritt für Schritt Anleitung oder sogar eine Videoanleitung.

Schau Dich um und fühl Dich wohl.

Deine Silke

Weizenfreie Rezepte auf dem Vormarsch

Der klassische Weizen wird von Dinkel und Co abgelöst. Das hat verschiedene Ursachen, sei es die Gesundheit oder inzwischen auch die Angst vor ungesundem Weizen (ist er wirklich so ungesund?) aber auch das Thema Allergien und Unverträglichkeiten spielt hier eine große Rolle. Hier möchte ich Euch leckere Alternativen bieten.

  • Gluten-Allergie
  • Weizen-Sensitivität
  • Dinkel als Weizenalternativen

Weizenfrei

Alternative zu Weizenmehl. Egal ob süß oder herzhaft, backen ohne Weizenmehl kann Spaß machen. Ich zeige Dir meine Rezepte.

glutenfrei

Glutenfreie Rezepte für alle, die frei von Gluten leben wollen und müssen. Ich zweige Dir meine Lieblingsrezepte.

Rezepte ohne Ofen

Ab und an gibt es auch Rezepte, die nicht aus dem Ofen kommen und mit dem klassischen Backen nicht zur tun haben aber dennoch super lecker sind.

aktuelles Rezept

Nutella Tannenbaum

Nutella Tannenbaum (auch vegan möglich) Bald ist Nikolaus und dieses Mal möchte ich Euch einen...

Rotweinkuchen

Saftiger Rotweinkuchen Rotwein und Schokolade das ist die perfekte Mischung für uns. Ich liebe...

Erdnussbutter-Wuerfel

glutenfreie und vegane Erdnussbutter-Würfel Wir lieben Erdnussbutter und diese Erdnussbutterwürfel...

weisse Mousse

Leckere weisse Mousse zu Ostern Im Rahmen des Osterprojektes vom "kochen lernen mit Tom" darf ich...

Vanillemandeln

leckere Vanillemandeln, ein schnelles Geschenk aus der Küche Vanille ist eines meiner...

Das erwartet Dich auf meinem Blog

Nutella Tannenbaum

Nutella Tannenbaum

Nutella Tannenbaum (auch vegan möglich) Bald ist Nikolaus und dieses Mal möchte ich Euch einen ganz leckeren Tannenbaum aus Dinkel-Hefeteig präsentieren. Dieser Tannenbaum ist herrlich fluffig und gefüllt mit einer mega leckeren Creme aus Nutella, Nüssen und...

Rotweinkuchen

Rotweinkuchen

Saftiger Rotweinkuchen Rotwein und Schokolade das ist die perfekte Mischung für uns. Ich liebe herbe Schokolade und dazu einen leckeren Wein. Das sind Glückshormone pur. Daher ist dieser Rotweinkuchen eine tolle Kombination. Um ihn glutenfrei zu backen, habe ich mich...

Erdnussbutter-Wuerfel

Erdnussbutter-Wuerfel

glutenfreie und vegane Erdnussbutter-Würfel Wir lieben Erdnussbutter und diese Erdnussbutterwürfel sind wirklich sehr, sehr lecker. Dazu kommt das die Erdnussbutter nicht nur jede Menge Fett hat sondern auch gut für die Nerven ist. Erdnuss hat zwar viele Kalorien aber...