Neue Woche / neues Rezept

hier findest Du immer etwas für Dich. Sei es weizenfrei, glutenfrei, herzhaft oder süß. Alles wird auf meinem Blog angesprochen. Ich gebe Dir auch Tipps und Ideen, wie Du meine Basic-Rezepte anwandeln kannst und es zu Deinem eigenen Rezept entwickelst.

Oft findest Du eine Schritt für Schritt Anleitung oder sogar eine Videoanleitung.

Schau Dich um und fühl Dich wohl.

Deine Silke

Weizenfreie Rezepte auf dem Vormarsch

Der klassische Weizen wird von Dinkel und Co abgelöst. Das hat verschiedene Ursachen, sei es die Gesundheit oder inzwischen auch die Angst vor ungesundem Weizen (ist er wirklich so ungesund?) aber auch das Thema Allergien und Unverträglichkeiten spielt hier eine große Rolle. Hier möchte ich Euch leckere Alternativen bieten.

  • Gluten-Allergie
  • Weizen-Sensitivität
  • Dinkel als Weizenalternativen

Weizenfrei

Alternative zu Weizenmehl. Egal ob süß oder herzhaft, backen ohne Weizenmehl kann Spaß machen. Ich zeige Dir meine Rezepte.

glutenfrei

Glutenfreie Rezepte für alle, die frei von Gluten leben wollen und müssen. Ich zweige Dir meine Lieblingsrezepte.

Rezepte ohne Ofen

Ab und an gibt es auch Rezepte, die nicht aus dem Ofen kommen und mit dem klassischen Backen nicht zur tun haben aber dennoch super lecker sind.

aktuelles Rezept

weisse Mousse

Leckere weisse Mousse zu Ostern Im Rahmen des Osterprojektes vom "kochen lernen mit Tom" darf ich...

Vanillemandeln

leckere Vanillemandeln, ein schnelles Geschenk aus der Küche Vanille ist eines meiner...

weihnachtliches Schichtdessert

Schnelles weihnachtliches Schichtdessert An den Feiertagen möchte ich gerne für meine Gäste da...

Erdnussbutter-Wuerfel

glutenfreie und vegane Erdnussbutter-Würfel Wir lieben Erdnussbutter und diese Erdnussbutterwürfel...

cremige Spargeltarte

  Cremige, weizenfrei Spargeltarte Endlich ist wieder Spargelzeit. Egal ob weiß oder grün,...

Das erwartet Dich auf meinem Blog

weisse Mousse

weisse Mousse

Leckere weisse Mousse zu Ostern Im Rahmen des Osterprojektes vom "kochen lernen mit Tom" darf ich den Anfang machen und genau dazu habe ich diese leckere weiße Mousse mit einem Klecks Konfitüre ins Leben gerufen. So sieht das Dessert aus wie ein Spiegelei. Dabei ist...

Vanillemandeln

Vanillemandeln

leckere Vanillemandeln, ein schnelles Geschenk aus der Küche Vanille ist eines meiner Lieblingsgewürze. Ich schätze den Duft und den Geschmack der Bourbon-Vanille sehr. Da sie inzwischen recht teuer ist, verwende ich sie sehr sparsam. Ich nutze gerne die...

weihnachtliches Schichtdessert

weihnachtliches Schichtdessert

Schnelles weihnachtliches Schichtdessert An den Feiertagen möchte ich gerne für meine Gäste da sein. Da muss alles gut vorbereitet sein. Also auch das Dessert, da kommt so ein Schichtdessert gerade recht.. Das bereite ich am Abend vorher zu und lege mir die Deko in...