Instagram Rezeptübersicht

Schön das Du hier bist.

Mein Name ist Silke und ich blogge seit Anfang 2014 meine Rezepte auf Silkes Welt (L I N K). Dabei versuche ich alles verständlich und einfach zu halten. Die Rezepte backe ich immer wieder selbst nach. Sodaß ich öfters neue Bilder zu den vorhanden Rezepten habe oder auch die Texte um neue Varianten erweitern kann.

Viele Rezepten sind nach den alten Rezepten nach empfunden. Damals hat man noch nicht mit Dinkelmehl oder anderen Mehlen gearbeitet. Geschweige mit glutenfreien Mehlen. Doch da im Freundes- und Bekanntenkreis es immer mehr Menschen gibt, die bewußt oder auf Grund von Unverträglichkeiten auf Weizenmehl verzichten, habe ich nach Alternativen dazu gesucht und da sich dadurch auch die Backzeit etc. ändert habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Hier findest Du sowohl, weizenfreie, glutenfrei und teilweise auch vegane Rezepte.

Außerdem habe ich einen YouTube-Kanal: L I N K  auf dem ich die Herstellung vieler Rezepte von diesem Blog festhalte. So kannst Du Dir ansehen, wie ich es mache und Dir Deinen eigenen Weg suchen / finden. Das finde ich sehr praktisch, denn manches ist schwer zu beschreiben.

Auf Pinterest und in Facebook bin ich auch zu finden. Hier habe ich auch eine kleine Fangemeinde, mit der ich gerne schreibe und austausche.

Hier zeige ich Dir meinen neusten Rezepte aus Instagram. Klick einfach auf die unterstrichenen Namen und Du kannst Dir das Rezept ansehen.

******************************************

  • Glutenfreie Rezepte findest Du hier: L I N K
  • Weizenfreie Rezepte findest Du hier: L I N K
  • Vegane Rezepte kannst Du hier ansehen: L I N K

******************************************

Wenn Du mehr von mir und meinem Blog erfahren möchtest, dann klick hier: L I N K

 

Ich wünsche Dir viel Spaß auf meinem Blog.

 

Der aktuellste Beitrag auf Instagram:

Um das Rezept zu sehen, klick einfach auf das Bild.

Berlinertaschen Rezept

Einfache Berliner in Taschenform aus Dinkelteig. Ich zeige Dir wie einfach Du das selbst backen kannst. Nutze die Marmelade deiner Wahl und nun viel Spaß beim genießen!

Ich zeige Dir, wie einfach Du sie herstellen kannst:

Zum Rezept

 

 

Meine neusten Beiträge aus Instagram:

Um das Rezept zu sehen, klick einfach auf das Bild.

glutenfreier Käsekuchen mit Zitrone und Himbeere

Informationen zu Silkes Welt

Mein erster Blog “Silkes Welt” beinhaltet nicht nur backen, sondern auch gekocht. Dort findest Du klassische Rezepte, wie sie schon meine Großmutter gebacken / gekocht hat aber auch neue Ideen von mir. Hier wird geht es ganz klassisch zu. Ich nutze Weizenmehl, backe Brote und und und.

Mit diesem Blog habe ich begonnen und auch er hat eine Fangemeinde, die sich regelmäßig in Instagram oder auch Facebook / Pinterest oder Twitter austauscht. Wenn Du hier auch gerne vorbei schauen magst, dann klick hier: L I N K