8a03a2376b1149afa9e0932f5df3eef2
einfacher Zupfkuchen glutenfrei

Brot, Brötchen und Baguette

 

Der industriell verarbeitete Weizen von heute bereitet immer mehr Menschen Probleme. In meinem Freundeskreis gibt es auch schon die ersten Fälle, die den Weizen lieber meiden und nach Alternativen suchen. So wurde und werde ich immer öfters gebeten den Weizen durch verträglichere Mehlsorten zu ersetzen. Deshalb gibt es hier auch für Euch weizenfreie Rezepte.

Weizenfrei zu arbeiten kann hier und da eine Herausforderung sein. Denn Soja und Mais ist auch nicht für jeden unproblematisch. Doch Weizenfrei bedeutet nicht unbedingt Glutenfrei und ist nicht wie viele glauben „lowcarb“. Denn unser Körper braucht Ballaststoffe um zu funktionieren. Dazu kommt wer möchte bei den alternativen Zuckersorten, schon Produkte aus dem Chemiebaukasten? Ich arbeite mit Produkten die es überall, am besten regional zu kaufen gibt. Sei es Honig, Agaven-Dicksaft und vieles mehr.

In der Kategorie Brot findest Du alle neuen und alten Brotrezepte aus meinem Blog